Herbert Hermann | Alter: 81


Herbert Hermann ist ein deutsch-schweizerischer Schauspieler mit einer umfangreichen Liste von Schauspielernamen. Nach dem Abitur wollte Hermann zunächst Schriftsetzer werden, fand aber schließlich seinen Weg zur Schauspielerei.

Nachdem er in Bern und Zürich Schauspielunterricht genommen hatte, zog Herrmann schliesslich nach Deutschland, um mehr Möglichkeiten zu haben. Er absolvierte eine Reihe von Gastauftritten, bis er in den 1970er Jahren ein Engagement am Berliner Renaissance-Theater erhielt. Die folgenden Jahre waren geprägt von zahlreichen Tourneen in Deutschland und ganz Europa. Auch seine Fernsehkarriere begann etwa zur gleichen Zeit, als seine Theaterarbeit an Fahrt aufnahm. Seine erste Hauptrolle erhielt er jedoch erst 1979 in dem Fernsehfilm Fleisch. Neben der Schauspielerei betätigte sich Herrmann auch als Autor und veröffentlichte sogar einige Titel. Heute genießt der 80-jährige Schauspieler die meiste Zeit vor der Kamera und pendelt zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz hin und her.

Advertisement